Spaßbahn

Bastelvorlagen zum Ausdrucken - Züge und mehr

Schluss mit Langeweile: Hier gibt es eine Herausforderung für deine Fingerfertigkeit! Drucke dir dafür einfach die Bastelvorlagen aus und schon geht es ans Ausschneiden, Falten und Kleben.

Wie wäre es mit einem Bastelausflug in die Geschichte der Deutschen Bahn?! Für die erste Dampflok mit dem Spitznamen "Adler" findet du hier sowohl die Lokomotive zum Basteln als auch einen Bastelbogen für den Personenwagen. Sieht ganz schön oldschool aus, oder?

Oder bist du eher an den allerneuesten Modellen interessiert? Dann kannst du dir mit einer Bastelvorlage zum Ausdrucken den ICE 4 nachbauen. Schau dich einfach um und schaffe dir eine ganze Welt der Bahn mit Papier-Modellen. Mit dabei ist ein Güterzug, eine Doppelstock-Lokomotive oder auch der Berliner Hauptbahnhof. Also los, ran an die Schere!

Bastelbogen zum Ausdrucken für die Adler Lokomotive

Personenwagen-Bastelbogen für die erste Dampflok

Bastelvorlage zum Ausdrucken für einen Güterzug

Zug basteln: der Doppelstock-Regio

Download

Bastelbogen zum Ausdrucken: IC 2

Download

ICE basteln: Bastelbogen für den ICE 4

Aber es gibt ja noch viel mehr ICE, vom ICE 1 bis zum Regenbogen-ICE oder Europa-ICE. Lust auf die komplette ICE-Bastel-Power? Dann entdecke alle Bastelvorlagen für ICE !

Bahnhof basteln mit der Bastelvorlage für den Berliner Hauptbahnhof

Bastelbogen zum Ausdrucken Kleiner Bahnübergang

Die Bastelvorlagen zum Ausdrucken sind aber längst noch nicht alles, was du auf BAHN-KIDS finden kannst. Es gibt auch Experimente, überraschende Fakten, Quizfragen, Videos und noch viel, viel mehr. Schau einfach mal bei "Mehr entdecken" rein und gehe auf eine Reise durch die spannende Welt der Deutschen Bahn!