Spaßbahn

Ausmalbilder "Züge, Maschinen, Bahnhöfe"

Woran denkst du zuerst, wenn du Deutsche Bahn hörst? Klar, an Züge und Bahnhöfe! Deswegen findest du bei BAHN-KIDS in der Spaßbahn natürlich auch diese typischen Bahn-Motive als Ausmalbilder zum Ausdrucken.

Bei der Deutschen Bahn ist auf den Schienen und den Bahnhöfen mächtig was los. Tauche auch du in das Getümmel ein und lade dir ein Bild zum Ausmalen herunter oder drucke es direkt im Browser aus - so oft du willst. So kannst du dasselbe Bild immer wieder anders aussehen lassen und verschiedene Farb-Kombinationen beliebig oft ausprobieren. Los geht's!

Ausmalbild Zug

In diesem Ausmalbild mit Zug kannst du dich farblich total verausgaben. Der Zug fährt nämlich durch einen Herbstwald, in dem grüne, gelbe, orange und rote Blätter für eine echte Farbexplosion sorgen können.

Hast du übrigens gleich erkannt, was für einen Zug du hier ausmalen kannst? Falls nicht: Es ist ein IC 2. Das Besondere an diesem Zug ist, dass er ein zweites Stockwerk hat. Cool, oder?

Normalerweise ist der IC 2 weiß und hat einen roten Streifen. Bei diesem Ausmalbild bist aber du der Chef! Male ihn so an, wie du lustig bist!

Ausmalbild Baustelle - Schnellumbauzug

Hast du schon einmal von dem Schnellumbauzug "Büffel" gehört? Das ist eine riiiiiesige Maschine, die alte Bahnschwellen gegen neue austauschen kann. Die Abkürzung SUM steht für Schnellumbaumaschine.

Ungefähr 20 Menschen begleiten den "Büffel" beim Gleisumbau und prüfen, ob auch alles richtig sitzt. 

Du bist ein Fan von Baustellen und großen Maschinen? Dann kannst du dir hier ein Ausmalbild herunterladen und mit Farbe zum Leben erwecken.

So läuft das mit dem Schnellumbauzug "Büffel"

Wimmelbild: Bahnhof zum Ausmalen

Auf einem Bahnhof kann es manchmal ganz schön trubelig zugehen. Da bietet es sich doch an, aus einem Bahnhof-Bild gleich ein Wimmelbild zu machen!

Hast du Lust, beim Ausmalen gleich noch eine Suchaufgabe zu lösen? Kommt sofort: Wie viele Uhren sind auf dem Bild versteckt?

Ausmalbild "Bahnhof für den Güterverkehr"

Auch auf einem Güterbahnhof ist viel los, auch wenn hier nur Mitarbeitende im Lieferverkehr Zutritt haben.

Schau dich mal um und entdecke, was es auf einem Güterbahnhof alles zu tun gibt.

Lust, deine Entdeckungsreise mit den Themenzügen der Bahn noch zu verlängern? Dann gucke mal unter "Mehr entdecken" und klicke dich durch spannende Fakten, kniffelige Quizfragen und Vieles mehr!