Olis Sonderzug

Bitte einsteigen! Olis Sonderzug fährt ab!

Hallo! Ich bin Oli, Kinderreporter der Deutschen Bahn. Für meine Entdeckungsreise durch die super spannende Welt der Bahn habe ich einen eigenen Sonderzug. Steig ein und fahr mit!

Mein Zug hat viele Waggons, in denen ich die coolsten Infos und Sachen sammele, die ich auf meiner Reise aufspüre. Wenn dich Züge und Maschinen, Bahnhöfe und Baustellen, Naturschutz und die vielen Projekte der Bahn genauso interessieren wie mich, bist du hier genau richtig. Schau dich um!

Unterwegs mit der Bahn

Oli Unterwegs Mit Der Bahn HeaderIn diesem Waggon findest du Ausmalbilder zum Ausdrucken, Info-Poster und mehr. Wie du hinkommst? Einfach mit einem Klick in meinen Waggon "Oli unterwegs mit der Bahn" einsteigen!

Auf Mission Umweltschutz

Oli Auf Mission Umweltschutz Teaser

Steige in diesen Waggon ein, um mit mir die grünen Projekte der Deutschen Bahn zu entdecken. Es gibt Videos, eine Oli-Geschichte und mehr. Auf geht's zur "Mission Umweltschutz"!

Ausflug zum Bahnhof

Oli Entdeckt Bahnhoefe Header

Ich finde Bahnhöfe total aufregend. Hier tobt das Leben und es gibt unheimlich viel zu entdecken. Findest du auch? Dann mache mit mit mir einen "Ausflug zu den Bahnhöfen der Deutschen Bahn", schau dir meine Videos an und gehe auf Wimmelbild-Suche!

Hinter den Kulissen

Oli Schaut Hinter Kulissen Deutsche Bahn Teaser

Als Reporter finde ich besonders interessant, was hinter den Kulissen passiert. Und da gibt es bei der Bahn immer wieder Überraschendes und mega Spannendes zu entdecken. Klick auf "Hinter den Kulissen der Deutschen Bahn" und besuche mit mir Baustellen, das DB Museum, ein ICE-Werk und noch mehr.

Bastelvorlage zum Ausdrucken

Möchtest du wissen, wie ich wohne? Dann schau mal hier: Das ist mein Zimmer und gerade besucht mich meine Freundin Kaori!

Wenn du Lust auf ein wenig Bastelspaß hast, kannst du mein Zimmer sogar aus Papier nachbauen. Dazu musst du dir den Bastelbogen nur runterladen, ausdrucken und schon kannst du mit schneiden, falten und kleben loslegen.

Stundenplan zum Ausdrucken

Als Kinderreporter muss ich meine Termine natürlich immer gut im Blick haben. Dafür ist ein Stundenplan genau richtig. Den könntest du auch gut gebrauchen? Kein Problem! Hier findest du einen Stundenplan zum Ausdrucken mit mir und meiner Freundin Kaori. Drucke ihn dir aus, wie du magst - schon fertig bunt oder schwarz-weiß zum Ausmalen.

Ausmalbild zum Ausdrucken

Spielst du auch so gerne mit der Modelleisenbahn wie Kaori und ich? Dann bringt dir vielleicht auch dieses Ausmalbild Spaß. Du kannst es so oft ausdrucken, wie du willst!

Du siehst, es gibt wirklich eine Menge zu entdecken. Also dann, bitte einsteigen! Die Rundreise durch die Bahnwelt geht los!