Olis Sonderzug

Oli auf Mission Umweltschutz

Mir ist Umweltschutz total wichtig. Deswegen bin ich auch sehr neugierig, was die Deutsche Bahn dafür tut. Du auch? Dann komme einfach mit auf meine Reporter-Mission für den Umweltschutz!

Zu Besuch bei den Bahn-Bienen

© Deutsche Bahn AG/ Titus Ackermann

So wichtig ist Umweltschutz!!!

© Deutsche Bahn AG/ Titus Ackermann, Moga Berlin

Poster zum Download - coole Projekte zum Schutz der Umwelt

Meine Freundin Kaori und ich haben uns mal genau angeschaut, wie die Deutsche Bahn beim Bau der Schnellfahrstrecke zwischen Berlin und München an die Umwelt gedacht hat. Wir haben ganz schön gestaunt, was für tolle Projekte zum Schutz von Tieren und Pflanzen dabei umgesetzt wurden. Wenn du auch mal gucken möchtest, klicke einfach auf den Download. Dann öffnet sich ein Poster, das du dir online anschauen oder dir zum Aufhängen ausdrucken kannst.

Umweltschutz mit Prima & Klima - eine Oli-Geschichte

© Deutsche Bahn AG/ Titus Ackermann, Moga Berlin

Also, ich finde es ziemlich toll, was die Deutsche Bahn für den Umweltschutzt tut. Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, schau doch mal unter "Mehr entdecken"!