Olis Sonderzug

Oli unterwegs mit der Bahn

Von Zügen und Fahrzeugen bin ich ein richtig großer Fan. Deswegen befasse ich mich als Reporter besonders gerne mit der Fahrzeug-Flotte der Deutschen Bahn. Schau mal, was es da alles zu entdecken gibt!

Ein Poster mit der ganzen ICE-Flotte

Ausmalbild zum Ausdrucken: von der ersten Dampflok bis zum ICE

Poster zum Ausdruecken: das ICE-Cockpit

Ankreuz-Spiel: Finde die Züge

Kennst du "Schiffe versenken"? Ich habe ein Spiel für dich, das genauso funktioniert. Aber weil ich am allerliebsten mit der Bahn unterwegs bin, geht es dabei natürlich um Züge. Findest du heraus, wo die Züge deines Gegenüber versteckt sind?

Lade dir einfach das Spiel herunter, druck den Bogen aus und gehe auf die Suche!

Ausmalbild: Treffen mit der ersten Dampflok und dem ICE

Suchbild Regionalbahn

Hier habe ich ein Ausmalbild zum Ausdrucken für dich, auf dem du die Regionalbahn entdecken und gleichzeitig auf die Suche gehen kannst. Klick auf das Bild und schau dir an, was dein Suchaufrag ist. Alle Spürnase auf die Plätze, fertig, los!

Ausmalbild zum Ausdrucken: unterwegs heute und morgen

Malen nach Zahlen

Bei der Bahn gibt es neben Zügen wie dem ICE, dem Regionalexpress (RE) und dem Intercity (IC) noch viele andere Fahrzeuge. Neugierig? Dann lade dir dieses Malen-nach-Zahlen-Bild herunter und verbinde alle Zahlen in der richtigen Reihenfolge. Wenn du das geschafft hast, kannst du sehen, womit ich gerade auf dem Weg zum nächsten Bahnhof bin.

Ich liebe es einfach mit Zügen unterwegs zu sein. Dazu gehören auch die Themenzüge auf BAHN-KIDS. Hast du hier schon alles erkundet? Nein? Dann schau dich mal um unter "Mehr entdecken"!